Praxisluft schnuppern

Neben einer anspruchsvollen theoretischen Ausbildung an der Hochschule ist auch die praktische Anwendung des Wissens und die Erprobung in der Praxis ausschlaggebend für den erfolgreichen Berufseinstieg nach der Hochschulausbildung.

  • Praktika: Wir bieten Praktika an unseren verschiedenen Standorten an.
  • Abschlussarbeiten: Bachelor- bzw. Masterarbeiten können die Studierenden in Zusammenarbeit mit GOLDBECK RHOMBERG schreiben. Nehmen Sie dazu einfach mit uns Kontakt auf.
"Eine Exkursion unserer FH ins SystemZentrum in Hirschberg hat mich auf GOLDBECK aufmerksam gemacht. Ich hielt weiterhin Kontakt und schrieb meine Abschlussarbeit in Kooperation mit GOLDBECK. Dabei konnte ich mein theoretisches Wissens praktisch anwenden
Andreas Leister | Niederlassungsleiter Rhein-Main; Studium Bauingenieurwesen an der Fachhochschule Darmstadt; Postgraduales Studium Baubetriebswirtschaft Universität Kassel

Hochschulmessen

Messen an Hochschulen bieten uns die Gelegenheit, mit Studierenden der jeweiligen Hochschule ins Gespräch zu kommen und den Studierenden Möglichkeiten des Berufseinstiegs oder auch Praktikaangebote vorzustellen. Gerne nutzen wir auch hochschulübergreifende Karrieremessen, um unsere Angebote für Studierende vorzustellen.