03.07.2020

GOLDBECK RHOMBERG baut für Summer Metalltechnik GmbH

Gemeinsam stark

Feldkirch/Wolfurt, 3. Juli 2020. Die zwei Feldkircher Unternehmer Christian Summer und Jörg Dietrich legen ihre beiden Betriebe zumindest räumlich zusammen: In ihrem Auftrag errichtet die Wolfurter Goldbeck Rhomberg GmbH als Totalunternehmer eine Gewerbeeinheit für die Summer Metalltechnik GmbH von Geschäftsführer Summer sowie die DNS-Fertigungstechnik GmbH von Geschäftsführer Dietrich im Räterweg. Am gestrigen Donnerstag war Spatenstich.

Noch bis voraussichtlich April 2021 entsteht auf dem 5 154 m2 großen Grundstück in unmittelbarer Nähe zu den bisherigen Firmensitzen der beiden Bauherren im Studa ein Gewerbeneubau, in dem neben den Produktionsstätten auch dreigeschossige Büroeinbauten, Lagerflächen, Nebenräume, Ausstellungsflächen, Sanitär- und Aufenthaltsräumlichkeiten untergebracht werden. Die Ausführung, die Goldbeck Rhomberg mit seinem unternehmenseigenen integralen Planungsteam geplant hat, legt den Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit. Heizung und Kühlung erfolgen mittels Grundwassernutzung und Wärmepumpe, zusätzlich investieren die Bauherren gemeinsam in eine Photovoltaikanlage zur Deckung des Energiebedarfs. Im Produktionsbereich von Summer Metalltechnik werden insgesamt fünf Hallenkrane, eine eigene Lackierbox und eine Plasmaschneideanlage baulich untergebracht. Für ein Wohlfühlklima für die Mitarbeitenden wird mit großzügigen Aufenthaltsbereichen mit Kochmöglichkeit sowie einer Terrasse und einem durchgängigen Laubengang im zweiten Obergeschoss gesorgt.

„Mit unserem Entschluss, ein Gebäude für zwei eigenständige Unternehmen zu errichten, haben wir den interessierten Baufirmen natürlich eine ordentliche Herausforderung gegeben“, weiß Christian Summer. „Zumal wir auch noch Erweiterungsmöglichkeiten eingeplant haben wollten, um gut für die Erfolge der Zukunft gerüstet zu sein. Goldbeck Rhomberg konnte uns mit seinem Angebot allerdings überzeugen.“ Thomas Meusburger, Niederlassungsleiter des Industriebauspezialisten, erklärt: „Durch unsere elementierte Bauweise mit System können wir sehr wirtschaftlich agieren, haben aber dennoch alle architektonischen Möglichkeiten, um eine Gewerbeimmobilie sehr individuell an Kundenwünsche anzupassen.“ Und so auch beispielsweise aus einer Betriebsstätte zwei zu machen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.goldbeck-rhomberg.com.

Pressekontakt:

GOLDBECK RHOMBERG GmbH
Konrad-Doppelmayr-Str. 17, 6922 Wolfurt
Kontakt: Torben Nakoinz
F: +43 5574 403-2146
E-Mail: torben.nakoinz@rhomberg.com

BU:

Läuteten offiziell den Baustart für die neue Betriebsstätte der Summer Metalltechnik GmbH und der DNS-Fertigungstechnik GmbH ein (v. l. n. r.): Benedikt König (Stadtrat Feldkirch), Harald Sonderegger (Land Vorarlberg), Christian Summer (Summer Metalltechnik GmbH), Jörg Dietrich (DNS-Fertigungstechnik GmbH), Thomas Meusburger (Goldbeck Rhomberg GmbH).

Bild: Goldbeck Rhomberg GmbH