19.10.2019

GOLDBECK realisiert ParkingCard für Stadt Ibbenbüren

Oktober 2019 – Die GOLDBECK Parking Services GmbH wurde von der Stadt Ibbenbüren mit der Umsetzung eines einheitlichen Parkkartenkonzepts beauftragt. Für alle Einwohnerinnen und Einwohner Ibbenbürens wird mit der neuen ibbParkingCard das Parken auf vielen städtisch bewirtschafteten Parkflächen erleichtert. Das neue Angebot ergänzt die bisherigen Zahlungsmöglichkeiten in Parkstätten im Innenstadtbereich und bedeutet bei regelmäßiger Nutzung mehr Komfort sowie eine Kosten- und Zeitersparnis.

Die ibbParkingCard, die für 119,88 Euro p.a. erhältlich ist, ist ein Jahresparkticket, mit dem das Parken auf städtisch bewirtschafteten Parkflächen mit Parkscheinautomat in der Innenstadt im Rahmen der jeweiligen Höchstparkdauer gestattet ist. Die Karte wird in den Parkgaragen einfach am Parkautomaten eingescannt oder auf den übrigen Parkflächen zusammen mit einer Parkscheibe in der Windschutzscheibe hinterlegt. Die bisherigen Zahlungsmöglichkeiten mit Bargeld, per Karte oder auf digitalem Weg via Handy wurden durch die Einführung der ibbParkingCard nicht ersetzt, sondern ergänzt.

„Wir freuen uns, die Stadt Ibbenbüren bei der Realisierung der ibbParkingCard unterstützen zu können. Das neue Angebot stellt eine smarte Alternative zu den bisherigen Zahlungsmöglichkeiten dar und bietet mit seiner komfortablen Handhabung einen spürbaren Vorteil für alle Nutzer.“, sagt Stephan Pieper, Geschäftsführer bei GOLDBECK Parking Services GmbH.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Einführungsphase der Karte. GOLDBECK hat hier fachkompetent und zielführend unterstützt. Ein Pilot, der vielleicht auch anderen Städten und Gemeinden eine Inspiration sein kann.“  Brigitte Janz, Projektleitung Stadt Ibbenbüren.

Die Bergbaustadt Ibbenbüren liegt im westfälischen Tecklenburger Land und ist dem Regierungsbezirk Münster zugehörig. In der vom Steinkohlebergbau geprägten Mittelstadt leben rund 52.000 Bewohner*innen.

Über die GOLDBECK Services GmbH

Die in Bielefeld ansässige GOLDBECK Services GmbH – Teil der GOLDBECK Unternehmensgruppe – ist spezialisiert auf Dienstleistungen rund um die Immobilie in den Bereichen Property und Facility Management sowie Parking Services. Ergänzt wird die Angebotspallette durch Refurbishment-Leistungen. Von deutschlandweit über 30 Standorten aus verwaltet, bewirtschaftet, betreibt und optimiert das Unternehmen unterschiedliche Immobilienklassen und -typen. GOLDBECK ist dabei sowohl Partner für den Mittelstand und die öffentliche Hand als auch für Großunternehmen und Investoren.

Die GOLDBECK Parking Services GmbH bietet mit 136 Parkobjekten und circa 72.000 Stellplätzen ein flächendeckendes Netz von Parkobjekten in Deutschland und Österreich. Weitere Informationen finden Sie unter und https://www.goldbeck-parking.de/