20.02.2017

Goldbeck Rhomberg feiert Richtfest der City-Garage St. Gallen

Neues Zuhause für die Autos des Familienunternehmens City-Garage AG: Am Donnerstagnachmittag feierten Vertreter des Traditionsbetriebs und des ortsansässigen Generalunternehmens Goldbeck Rhomberg gemeinsam mit beteiligten Handwerkern und Kunden die Aufrichte für den neuen Standort.

Mit einem modernen Neubau im Westen der Stadt St. Gallen möchte die City-Garage AG neue unternehmerische Möglichkeiten nutzen und den Kundenservice optimieren. „Wenn im Juli 2017 die Bauarbeiten abgeschlossen sind, können wir eine der fortschrittlichsten Garagen der Schweiz in Betrieb nehmen. Der Neubau ist auch klares Statement für unsere Verbundenheit mit der Stadt St. Gallen und der Region“, sagt Gregor Bucher, Geschäftsführer der City-Garage AG.

„In Absprache mit dem Bauherren haben wir das Objekt so geplant, dass es beste Voraussetzungen bietet, um die grossen Herausforderungen der Automobilbranche heute und in Zukunft erfolgreich zu meistern“, erläutert Michael Schmid, Leiter Abwicklung der Goldbeck Rhomberg AG. Im viergeschossigen Gebäude entstehen auf einer Fläche von über 10 000 m2 attraktive Showräume, topmoderne Werkstätten und zudem ein Reifen-„Hotel“ mit Platz für 7 000 Pneus. Die Fahrzeuge werden von qualifizierten Automobil-Mechatronikern an digitalen Arbeitsplätzen geprüft, gewartet und repariert. Spezielle E-Mobility-Angebote werden ebenfalls bereitgestellt. Auch das Porsche Zentrum St. Gallen, das seit Jahrzehnten zur City-Garage AG gehört, wird in den Neubau umziehen. „Bisher hatten wir mit eingeschränkten Platzverhältnissen zu kämpfen. Wir freuen uns deshalb, dass unsere Premium-Marke am neuen Standort einen repräsentativeren Sitz mit echtem Porsche-Feeling bekommt“, erklärt Bucher.

BUs:

170220_Goldbeck_Rhomberg_Firstfeier_City_Garage_1: Vor dem neuen Zuhause der City Garage in St. Gallen: City-Garage-Geschäftsführer Gregor Bucher, Verwaltungsrat Jürg Boppart, Verwaltungsratspräsident Kurt Johannes Furgler, Vize-Verwaltungsratspräsident Christoph Furgler, Michael Schmid, Leiter Abwicklung bei Goldbeck Rhomberg und Thomas Meusburger, Projektleiter Verkauf bei Goldbeck Rhomberg (v. l. n. r.)

Bildnachweis: „LEADER - das Unternehmermagazin“

170220_Goldbeck_Rhomberg_Firstfeier_City_Garage_2: Zahlreiche Handwerker, Kunden und Mitarbeiter feierten gemeinsam die Aufrichte der neuen City Garage in St. Gallen. Mit dabei waren auch Vertreter von Totalunternehmer Goldbeck Rhomberg.

Bildnachweis: „LEADER - das Unternehmermagazin“