19.10.2020

• GOLDBECK Parking Services gliedert Verkehrswacht Parkplatz GmbH ein
  • Parkraumportfolio von GOLDBECK umfasst nun rund 80.000 Stellplätze
  • Ausbau der Parkraum-Expertise im Bereich Messe und Events

Bielefeld, 19. Oktober 2020 – Die Parkraumbewirtschafter Verkehrswacht Parkplatz GmbH (VWP) ist nun vollständig in das Bielefelder Bau- und Immobilienunternehmen GOLDBECK überführt worden. Die GOLDBECK Parking Services GmbH (GPS) – Teil der Dienstleistungssparte des Unternehmens – hatte die in Düsseldorf ansässige VWP im September 2019 erworben. Durch die Eingliederung der VWP baut die GPS ihr Parkraumportfolio deutlich aus. Zu den bislang 50.000 bewirtschafteten Stellplätzen in Deutschland und Österreich kommen insgesamt rund 30.000 Pkw-Stellplätze in 44 Objekten hinzu.

Alle Parkflächen aus dem übernommenen Portfolio der VWP werden technisch auf den GPS-Standard gebracht. Unter anderem können Nutzer fortan an allen Standorten die GOLDBECK Parking Card sowie die GOLDBECK Parking Card+ verwenden. Die Parkkosten werden monatlich, je nach Nutzung, abgerechnet und per Lastschriftverfahren eingezogen. Zudem gelten die DKV-Tankkarte sowie die bestehenden Kooperations-Lösungen wie ParkNow, paybyphone und parkpocket als alternative Zugangs- und Zahlungsmedien.

VWP bringt Messe- und Event-Expertise ein

Durch die Integration der VWP verfügt GOLDBECK nun auch über Expertise im Bereich Messe- und Event-Parken. „Die ehemaligen VWP-Mitarbeiter verfügen über jahrelange Erfahrungswerte im Parkraummanagement für Messen und Veranstaltungen rund um Düsseldorf. Diese Expertise der VWP geht nun in die neue GOLDBECK Parking Messe und Event GmbH mit Sitz in Düsseldorf ein“, sagt Stephan Pieper, Geschäftsführer der GOLDBECK Parking Services GmbH. „Der Zusammenschluss war für uns ein entscheidender strategischer Schritt, um unsere Kompetenz in der Parkraumbewirtschaftung noch breiter aufzustellen. Wir haben nun eine neue Marktpräsenz mit noch höherer Dienstleistungsqualität erreicht.“

Über die GOLDBECK Services GmbH

Die in Bielefeld ansässige GOLDBECK Services GmbH – Teil von GOLDBECK – ist spezialisiert auf Dienstleistungen rund um die Immobilie in den Bereichen Property- und Facility Management sowie Parking Services. Ergänzt wird die Angebotspalette durch Refurbishment-Services und Dienstleistungen für öffentliche Auftraggeber. Mit dem Anspruch „building excellence“ entwickelt und betreibt die GOLDBECK Services GmbH von deutschlandweit über 30 Standorten aus unterschiedliche Immobilienklassen und -typen – und das stets ökonomisch, effizient und zuverlässig. GOLDBECK ist dabei sowohl Partner für den Mittelstand und die öffentliche Hand als auch für Großunternehmen und Investoren.