16.01.2020

Neuer Geschäftsbereichsleiter für GOLDBECK RHOMBERG in der Schweiz

St. Gallen, 16. Januar 2020. Neues Jahr, neuer Bereichsleiter: Beim Industriebauspezialisten Goldbeck Rhomberg in St. Gallen hat Wolfgang Schmid seinen Dienst angetreten. Der Immobilienfachmann, der am Schweizer Markt schon seit 13 Jahren aktiv ist, soll vor allem den Bekanntheitsgrad des Spezialisten für elementiertes Bauen mit System in der Schweiz erhöhen.

„Der Schlüssel zum Erfolg ist für mich dabei die Zufriedenheit unserer bisherigen Kundschaft“, erklärt Schmid. „Denn jedes erfolgreich umgesetzte Projekt bildet für uns die Referenz für nachfolgende Aufträge.“ Sein Fokus liegt daher darauf, die hohe Zuverlässigkeit und Ausführungsqualität der Goldbeck Rhomberg AG zu stabilisieren und auszubauen: „Bei uns gilt die Handschlagqualität.“ Weitere Schwerpunkte sind eine flächendeckende Marktbearbeitung sowie die Etablierung der Goldbeck Rhomberg AG als attraktiver Arbeitgeber.

„Wir freuen uns sehr, mit Wolfgang Schmid einen ausgewiesenen Experten im Bereich von Immobilien-Großprojekten für uns gewonnen zu haben“, erklärte Kurt Mayer, Geschäftsführer der Goldbeck Rhomberg AG. „Für unsere Pläne, die Schweizer Wirtschaft zukünftig noch umfassender mit wirtschaftlichen Bürogebäuden und Logistikzentren versorgen zu können, ist das genau der richtige Schritt.“

Der 47-jährige Schmid hat Betriebswirtschaft in Wien studiert und anschließend am betriebswirtschaftlichen Institut Basel sein Diplom als Immobilienökonom absolviert. Zuletzt arbeitete er als Immobilienleiter der Genossenschaft Migros Ostschweiz, wo er Vermietung, Vermarktung, Immobilientreuhand und Bewirtschaftung verantwortete. Davor war er bei den Schweizer Unternehmen Forol Immobilien AG sowie ZIMA tätig. Der gebürtige Österreicher ist verheiratet und hat zwei Kinder.

BU:
200116_neuer_Bereichsleiter_Goldbeck_Rhomberg_1: Seit Januar neuer Geschäftsbereichsleiter für Logistik und Grossprojekte der Goldbeck Rhomberg AG: Wolfgang Schmid.

Pressekontakt:
GOLDBECK RHOMBERG AG